Flieg mit uns!

GKG-Tageskarte hier online kaufen

Herzlich willkommen!

Der Gleitschirmklub Glarnerland wurde 1987 gegründet und zählt mit 185 Mitglieder zu den grössten Gleitschirmklubs der Ostschweiz. Wir unterhalten Start- und Landeplätze im Kanton Glarus und Umgebung - auch die Pflege der Kameradschaft und das Verbreiten des Gleitschirmsports liegt uns am Herzen.

News

Frondienst Startplatz Kerenzerberg
, GKG-Vorstand
  • Vielen Dank an die Helfer!
Über den Wolken: Die fliegenden Jacobers
, GKG-Vorstand
  • Auch in diesem Jahr waren Wuri & Gaby wieder einmal äusserst erfolgreich. In diesem Artikel findest du spannende Beiträge über das fliegende Ehepaar.
Hüsliberg: Anstrengender Frondienst
, GKG-Vorstand
  • Auch in diesem Jahr leistete der GKG einen Frondienst im Fluggebiet Hüsliberg - mehr in diesem Artikel!
Alpabfahrt in den Hüsliberg
, GKG-Vorstand
  • Auch in diesem Spätsommer ist das Vieh für drei Wochen auf dem Hüsliberg. Mehr Info hier.

Weitere Einträge

Mach mit!

Fluggebiete

Der GKG betreut mehrere Fluggebiete im Kt. Glarus und Umgebung.

 

Jahresmitgliedschaft

Mit einer GKG-Mitgliedschaft unterstützt du die Erhaltung unserer Fluggebiete.

GKG-Cup

Der GKG organisiert für seine Mitglieder jährlich einen internen Flugwettbewerb.

 

Safety first

Sicherheit schreiben wir gross. Unsere Mitglieder profitieren von finanzieller Unterstützungen beim Besuch eines SHV zertifizierten Kurs.

Instagram