To Top

Hike and Fly Weekend

H&F im Prättigau

Das Hike and Fly Wochenende im Prättigau war ein voller Erfolg.

Am Samstag trafen sich 13 motivierte Piloten in Schiers. Das Wetter war am Morgen noch recht feucht, wurde im Laufe des Tages aber immer besser. Ziel vom Samstag war das Chrüz mit 2200 Meter Höhe, alle Piloten haben direkt beim Gipfel einen guten Start hingelegt und ein traumhafter Flug genossen. Am Abend waren wir im Hotel Alpina mit 23 Frauen von der Liga, in einem Saal, spannend.... :) Nach dem vorzüglichen Essen haben wir Theorie, Meteo und Praxis über das Hike and Fly vertieften dürfen. Unser Gast Werner Bösch Autor mehreren Hike and Fly Bücher und Berichte hat uns anschliessend auch noch spannende und gute Infos mit auf den Weg gegeben, danke vielmals Werner.

Am Sonntag nahmen wir nach einem grosszügigen Frühstück den Sassauna in Angriff, wir haben alle den Gipfel geschafft, BRAVO! Wir mussten etwas Geduld zeigen und es war auch ziemlich kalt, aber wir wurden alle mit einem traumhaften Flug belohnt mit einzigartiger Stimmung :-) Einige Piloten flogen bis nach Kloster und retour, grandiose Leistung. Gratulation an allen Piloten zu ihrem zwei Flügen an diesem Wochenende. Es war der Hammer!


Wir haben am Abend bei unserer Weiterbildung beschlossen einen speziellen Hike and Fly Chat einzurichten. Bist du ein Hike and Fly Pilot und möchtest du mitmachen? Kannst du dich bei mir unter 0774146130 melden. Für den GKG Werner Jacober 

Bilder

Fotos vom Event sind auf unserem GKG-Instagram-Profil zu finden: https://www.instagram.com/gkglarnerland/

Vielen Dank Wuri! 

An dieser Stelle ein grosses Dankeschön an Werner für die Organisation und den Bericht - gerne wieder!

GKG-Vorstand

 

Gleitschirm Klub Glarnerland © All Rights Reserved