To Top

Frondienst Kerenzerberg

Fronarbeiten: Bäume fällen & Zugangsweg ausbessern

Am Sonntag, 01. Mai 2021 versammelte sich eine motivierte Truppe von Helfern um 8 Uhr im Fluggebiet Kerenzerberg. Das kleine aber feine Startgelände ist unter Kenner und guten Piloten seit Jahren ein beliebter Ort um z.B. bei Talwind am Abend den Sonnenuntergang zu geniessen. Damit das weiterhin möglich ist, mussten dringend ein paar Bäume gefällt werden - das Starten wurde immer anspruchsvoller & gefährlicher. Auch der Zugang über die Wiese wurde an diesem Morgen mit einer Holztreppe vereinfacht (siehe Bilder auf Instagram: @gkglarnerland). Im Herbst werden dann noch die etwas grösseren Bäume von einem Forstunternehmen fachmännisch gefällt. Somit wird das Fluggebiet in kürze in neuem Glanz erscheinen.

Nochmals ein grosses Dankeschön an: Franz, Stefan, Patrik, Silvan, Bruno, Beat, Danny, Markus, Roman, und Remo (mit Lino)!

Gruss GKG-Vorstand

© by Gleitschirm Klub Glarnerland (2021)

Sign in to your account