To Top

14.03.22 | Anpassung Volte Flugplatz Schänis

Liebe Gleitschirmpiloten

Der Flugplatz Schänis hat seine An- und Abflugvolten angepasst. Du findest alle Details dazu auf der offiziellen Website des Flugplatzes Schänis (https://flugplatz-schaenis.ch/piloten/) > siehe Menü "Charts".

Anpassungen:
Die Anflugvolte für Segelflieger wurde angepasst (siehe weisser Kreis unten, blaue Route). Was heisst das für uns Gleitschirmpiloten? Es dürfen in diesem Gebiet keine Aussenlandungen (Gebiet Warthausen) vollzogen werden und unter 1030 m.ü.M. gilt ein Flugverbot - lande immer auf dem offiziellen Gleitschirm-Landeplatz!
Beachte weiterhin folgende Abmachungen:
  1. SHV-Infotafel Fluggebiet Hüsliberg (Mehr Infos: Hier klicken); beim Landen darfst du die Landstrasse Richtung Weste nicht überfliegen.
  2. Du fliegst in einer Sonderreglungszone für Hängegleiter (Mehr Infos: Hier klicken). Fliegen mit FLARM empfohlen!
Wir danken allen Piloten, dass Sie sich an die obigen Abmachungen halten und so einen wichtigen Beitrag zur Erhaltung des Fluggebiet Hüsliberg leisten. Die Angaben auf dieser Website haben rein informativen Charakter. Für die Flugvorbereitung sind ausschließlich die offiziellen gültigen Publikationen zu konsultieren.

© by Gleitschirm Klub Glarnerland (2022)

Sign in to your account