To Top
blog

Im GKG-Cup bleibt es spannend!

Im internen Streckenflugwettbewerb können bis Ende September noch Punkte gesammelt werden. Es haben sich bis jetzt 25 Piloten angemeldet und es wurden insgesamt über 136 Flüge in den letzten drei Monaten auf www.xcontest.org eingereicht. Wenn du noch mitmachen willst, kannst du dich jederzeit online anmelden – ob Profi oder Anfänger, alle sind herzlich willkommen. 

Continue Reading
blog

Sonderregelung Fluggebiet Hüsliberg: neue Flugverbotszone per sofort gültig

Im Fluggebiet Schänis gelten seit dem 4. April 2019 bzw. 12. August 2019 neue Regelungen für den Betrieb von Hängegleiter und Gleitschirme. Der Flugplatz Schänis erlaubt uns in der 5-km-Zone unser Hobby auszuüben, solange wir die neue Flugverbotszone strikte einhalten.  Die Ausnahmebewilligung bleibt bestehen, solange wir uns an diese Abmachungen halten. Im Übrigen ist zu erwähnen, dass die Bestimmungen der VLK sowie die Publikationen des DABS jederzeit Vorrecht haben.

Continue Reading
  • 1
  • 2

Gleitschirm Klub Glarnerland © All Rights Reserved